Donnerstag, 19. Juni 2014

UFO - Sichtung von 1996

Als ich heute so das Internet durchsuchte, fand ich etwas Interessantes - einen (mehr oder minder) Bericht über eine UFO - Sichtung. Der/Die Betroffende hatte dies wohl anfangs verdrängt.

"An einem späten Herbstabend fuhr ich auf einer Land- bzw. Umgehungsstraße mit dem Auto entlang. Ich war in Gedanken versunken und mußte mich auch kaum auf den Verkehr konzentrieren, da um diese Uhrzeit nichts mehr los war. Links neben mir war ein großer Acker, der zwischen der Landstraße und dem Vorort lag. Oberhalb, auf dem Hügel, befand sich das örtliche Stadtkrankenhaus. Über dem freien Stück Ackerland nahm ich plötzlich eine sehr starke Lichtquelle wahr. Allerdings, so tief wie ich in meiner Gedankenwelt versunken war, lief das nur unbewußt ab. Doch es arbeitete in Sekundenbruchteilen in mir und brachte mich sehr schnell in die Realität zurück. Ich dachte: "Mensch, was ist da so hell? Dort liegt kein Fußballplatz und auch vom Krankenhaus kommt das nicht! Außerdem sah es wie ein beleuchtetes Dreieck aus, mit einem roten Licht an der oberen Spitze und war nur wenige Meter enfernt." Diese Eindrücke stammten alle aus meiner ersten Wahrnehmung und ich wollte mich nun vergewissern, was ich da wirklich gesehen hatte. Folglich fuhr ich langsamer und drehte mich in die Richtung um bzw. schaute auch im Rückspiegel nach. Nichts! Es war wieder so dunkel und vertraut, wie ich dieses Stück Straße die ganzen Jahre kannte. Freunden erzählte ich davon und wir kamen zu der Theorie, dass es das Stadtkrankenhaus gewesen sein mußte, welches einem Rettungshubschrauber mit entsprechender Beleuchtung den Einsatz erleichterte. Ja, das war eine gute Erklärung, die jedoch schonn immer Lücken besaß. Hätte ich den Hubschrauber nicht hören müssen? Nun, ich für meinen Teil habe das Erlebnis verdrängt und meine skeptische Grundhaltung setzte sich durch. Wie schnell man doch bereit ist, eine lückenhafte Theorie zu akzeptieren, nur um seine Gedanken wieder ordnen zu können. Selbst die Möglichkeit, dass es ein unbekanntes Flugobjekt gewesen war (welcher Herkunft auch immer), wollte ich mir nach wenigen Wochen nicht mehr eingestehen. In mir handelten die normalen Verdrängungsmechanismen, denke ich." [1]

 Ich finde die Geschichte glaubhaft, aber kann ihr leider nicht nachgehen, da es keine Kontaktmöglichkeiten zu der Person gibt.

__________
[1] Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen