Freitag, 12. Oktober 2012

Erweiterte Einstein-Theorie macht Überlichtgeschwindigkeit möglich


Adelaide (Australien) - Australische Mathematiker haben Einsteins spezielle Relativitätstheorie derart modifiziert, dass nun auch Überlichtgeschwindigkeit theoretisch möglich ist, ohne die Naturgesetze zu verletzen.

Laut Einsteins spezieller Relativitätstheorie kann sich nichts schneller bewegen als das Licht. Bei den nun vom Team um Professor Jim Hill und Dr. Barry Cox von der University's School of Mathematical Sciences im Fachmagazin "Proceedings of the Royal Society A" vorgestellten Formeln handelt es sich, so die Forscher, um "eine natürliche und logische Erweiterung von Einsteins spezieller Relativitätstheorie, die ohne die Notwendigkeit imaginärer Zahlen oder komplizierter Physik auskommen."

Die Formeln dehnen dabei die spezielle Relativitätstheorie auf eine Situation aus, in der die relative Geschwindigkeit unendlich sein kann, wodurch Bewegungen beschrieben werden können, die das "kosmische Tempolimit" der Lichtgeschwindigkeit überschreiten.

Vorsicht Verschwörung! Offizielle Wahrheiten und was wirklich dahinter steckt


Zu Recht hegen viele Menschen Zweifel an den offiziellen Versionen prominenter Todesfälle, nationaler Großtaten oder politischer Entscheidungen. Steckt in Wirklichkeit eine Verschwörung dahinter, die einzig dem Machterhalt oder Wirtschaftsinteressen dient? "ZDFzeit" überprüft die bekanntesten Verschwörungstheorien auf ihren Wahrheitsgehalt und zeigt, wie schwer eine Grenze zu ziehen ist zwischen angebrachten Zweifeln und wirklichkeitsfremder Spekulation.
History XXL - Mysteriöse Fälle, die Verschwörungstheoretiker auf den Plan rufen.

11.10.2012