Samstag, 6. Oktober 2012

Der Trommler von Tedworth

Laut Harry Price gehört die Geschichte des Phantoms des Trommlers von Tedworth, der im 17. Jahrhundert sein Unwesen trieb, zu den frühesden gut belegten Poltergeistfällen in England. Ereignet hatten sich die Vorgänge im heutigen Tidworth, damals Tedworth, in Wiltshire. Im Hause des Lokalrichters des kleinen Städtchens, John Mompesson, kam es urplötzlich zum Aus-Bruch von trommelnden Geräuschen. Doch nicht nur das. Schuhe wurden einem an den Kopf geschleudert, Kinder in die Luft gehoben und Nachttöpfe über den Betten schlafender ausgeschüttet. Selbst vor dem Vieh machte der Poltergeist keinen Halt. So wurde zum Beispiel einem Pfernd gewaltsam ein Hinterbein in das Maul gezwungen.

Erstmals traten diese Erscheinungen 1661 auf und hielten sich genau über den Zeitraum eines Jahres. Richter Mempesson, der ein geachteter, sowie gewissenhafter und nüchterner Mann war, war nur einer von vielen Zeugen, die das Auftreten von Poltergeist-Aktivitäten bestätigen konnte.

Erfahrungsberichte von einer Mitschülerin

Die Berichte über die ''Erfahrungen'' einer Mitschülerin - von mir - mit Geistern.

Ihre Katze:

Ich lag im Bett und bin davon wach geworden das ich ein richtig lautes ''Katzengeschrei'' gehört habe, Meine Mutter hat das auch gehört ... und wir haben dann auch aus dem Fenster geguckt ob irgendwo unsere Katze überfahren ist oder ob sie rein will oder so, aber weit und breit nix zusehen.
Dann am nächsten Tag klingelt der Tierarzt und erzählt uns ein paar Feriengäste hätten unserer Katze gefunden - schwer verletzt - und sie müsste sofort eingeschläfert werden, weil sie so verletzt war.
Das komische daran war das unserer Katze - soooo - weit weg überfahren wurde das wir das eigentlich gar nicht hätten hören können.