Donnerstag, 8. November 2012

Schreibender Tisch

Der Schreibende Tisch ist eine nicht sehr bekannte Art der Geisterbeschwörung.
Als Instrument dient einem hier ein kleiner "Tisch", oder auch Tischchen.
Dieses Tischchen besitzt 3 Beine
(Anmerkung: Ein Tisch mit 3 Beinen kann niemals wackeln)
Es besteht nun die Möglichkeit, an eines dieser 3 Beine einen Stift zu befestigen bzw. dieses Bein (nur eines) durch einen Stift zu ersetzen. Als Auflagefläche für die Fingerspitzen ist eine kleine (1,5 mm Dicke) Scheibe von Bierdeckelgröße ausreichend. Unter dieser Scheibe werden nun die 3 Beine schräg zulaufend angebracht. Man sollte auch hier auf Metalle verzichten; Heißkleber und Leim erfüllen den selben Zweck.
Die Größe spielt keine entscheidende Rolle (auch Tische von 2 kg Gewicht können schreiben). Um es aber dennoch in einem bestimmten Rahmen zu halten, ist eine Höhe von 15-20 cm vollkommen ausreichend. Die Beine müssen nun so bearbeitet werden, dass sie mit der unteren Seite waagerecht aufliegen. Um den Tisch effektiv auszurichten, sollte das Bein, an dem der Stift befestigt wird, etwa 1 cm kürzer als die anderen sein.